Floorball, 19. März 2011

Kurz berichtet: Spielgemeinschaft gelingt Außenseiter-Sieg

Manchmal kommt es anders, als man denkt! Die Partie Neuwittenbek 2 gegen die Spielgemeinschaft Neuwittenbek/Gettorf/Neudorf stand unter dem Eindruck des erst vor einigen Wochen (26.2) ausgetragenen Hinspiels. In diesem konnte die Spielgemeinschaft zwar mit einem guten Spiel überzeugen, musste sich jedoch mit 7:2 geschlagen geben.

Doch darauf konnte sich die zweite Mannschaft der Neuwittenbeker nicht ausruhen, die Spielgemeinschaft zeigte über 60 Minuten konstant eine gute Teamleistung. Doch dieses Mal fanden die vielen Schüsse auch den Weg ins Tor. So stand es nach zwei Dritteln der Spielzeit völlig unerwartet 5:5.

Spieler Leif Clasen dazu: "Wir haben einfach gut gespielt und waren gut drauf. Ein verdienter Sieg."

Top-Scorer Tim Hoffmann (5 Punkte): "Es hat einfach Spaß gemacht, nach jedem Gegentreffer haben wir dem Gegner zwei Tore eingeschenkt."

Die Spielgemeinschaft hat damit zum ersten Mal in dieser Saison Punkte gesammelt und damit die "großen Gegner" doch etwas geärgert.

Torschützen:

Tim Hoffmann (3, NDF), Benjamin Quander (1, NWI), Fabian Sell (1, NWI), Johanna Kunze (2, NWI) und Kaja Köhler (1, NDF)

(ohne Gewähr, Spielbericht noch nicht veröffentlicht)

Spieler Frederik Tietz: "Wir versuchen die gute Stimmung von heute natürlich auch in den morgigen Kleinfeldspieltag zu nehmen."

Interresanterweise kommt es auch morgen auf dem Kleinfeld zu einem Spiel gegen die Neuwittenbeker. Pikantes Detail: Die KF Mannschaft der Neuwittenbeker besteht auch aus Spielern, die heute in der SG mit den Neudorfern gemeinsam antraten. Gute Stimmung aber auch Spannung ist also garantiert.

Der morgige Spieltag ist zugleich der letzte der Verbandsligasaison, gespielt wird in der Halle Buschkoppel in Schwarzenbek. Der TSV tritt dort, wie bereits erwähnt, gegen Neuwittenbek und Süderbrarup an und kann auf einen vollen Kader zählen.

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Franzisca Köhler und Martin Schmitt konnten durch die Neulizensierung von Kjell Köhler (nach langer Pause aus eigener Jugend) und Frederik Tietz (nur selten im Kader aufgrund Studiums) ausgeglichen werden.

Mit dem Schub vom Samstagabend setzt Spartenleiter Jan Hoffmann das Ziel hoch: 6 Punkte sind zu holen.

(Auch wenn der TSV die Lage in der Tabelle nicht mehr aus eigener Kraft verändern kann).