Fußball, 1. Herren, 23. Juli 2012

Kreisligist ist noch eine Nummer zu groß für den TSV !

Mit 7:0 ist die erste Herren in der ersten Hauptrunde des Kreispokals ausgeschieden. Am 15.07.12 haben wir die Pokal-Vorrunde gegen Surendorf durch Elfmeterschießen mit 4:1 für uns entschieden. Der jetzige Gegner war der 1.Kreisligist TSV Karby, wo wir uns vergangene Saison in der Hinrunde schon gegen die II. Mannschaft sehr schwer getan haben.

Somit betrachteten wir dieses Spiel als eine weitere Trainingseinheit in der noch laufenden Vorbereitung und wir waren gespannt, wo wir stehen und wie wir dagegen halten konnten. Die Karbyer spielten frisch auf, ließen den Ball gut laufen und erarbeiteten sich so einige Chancen, die durch unsere Abwehr und unseren Torhüter Benjamin Hord vereitelt werden konnten.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit bekamen wir dann aber doch drei Tore, teilweise durch individuelle Fehler eingeschenkt und ließen die Köpfe aber nicht hängen, denn damit war zu rechnen.

Die zweiten 45 Minuten ließ uns Karby ordentlich laufen und da machte sich der Konditionsunterschied bemerkbar. Wir hatten aber dennoch einige Chancen. Hier fehlte allerdings das letzte genaue Zuspiel oder der Abschluss zu einem Ehrentreffer, welchen unser Kapitän Oliver Nimtz etwa 14 Meter vor dem Tor deutlich auf dem Fuß hatte.

Gegen einen vier Klassen höher spielenden Gegner wie TSV Karby war es aber trotz einer 7:0 Niederlage eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft und es war sichtbar, dass wir uns auch dank der vergangenen Spiele immer mehr aufeinander abstimmten und einspielten.

Zum Kader gehörten:

Joachim Steuer (Trainer)

Benjamin Hord, Nick Jürgensen, Christian Stusnat, Florian Sander, Sebastian Brien, Tobias Wüschem, MariusMöller, Oliver Nimtz, Ariel-Samuel Obiang Nvé, Dennis Möller, Niklas Bindernagel, Matthias Kurth, Jan Möller, Jörg Gäthje

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …