Floorball, 29. Oktober 2010

Kleinfeld Saison beginnt am Samstag

Erster Spieltag findet am Samstag in Hamburg statt.
Nach der erwarteten klaren Niederlage auf dem Großfeld beginnt die Saison endlich auch auf dem Kleinfeld und der TSV hofft auf zwei Siege.

Am Samstag beginnt die Saison mit dem Duell TSV NB gegen die Mannschaft des Hummelsbüttler SV, die vor den eigenen Fans natürlich versuchen wollen, gegen uns zu punkten. Dabei ist es schwer abzuschätzen, wie der Gegner des Eröffnungsspiels nach der langen Sommerpause aufgestellt ist, jedoch waren die Mannschaften in der Vergangenheit häufig auf Augenhöhe.

Neben diesem Spiel wird der TSV auch auf den TSV Husum treffen, eine Mannschaft, die neu in den Spielbetrieb einsteigt und damit umso unberechenbarer ist. Doch hier lauert die Gefahr, die scheinbar einfachen Spiele werden dem TSV häufig zum Verhängnis.

Trotzdem ist das Ziel klar gesetzt:

Am Ende des Spieltags möchten wir mit 6 Punkten und der Tabellenführung die Halle verlassen. Das gelingt natürlich nur mit 2 Siegen in der regulären Spielzeit (3 Punkte, Sieg in der Verlängerung: 2 Punkte)

Um dieses Ziel zu erreichen wird der TSV mit folgendem Team antreten:

Tor

Hoffmann, Pit (23)

Block 1

Köhler, Kaja (13)

Bassen, Sebastian (11)

Hoffmann, Jan (8)

Block 2

Köhler, Franzica (2)

Hoffmann, Tim (10)

Clasen, Leif (4, Einsatz bislang unklar)

Köhler, Peter (7)

Betreuer

Clasen, Leif (Trainer)

Rzehak, Tonia (Betreuer, verletzungbedingt)

Durch den Ausfall von Tonia Rzehak tritt der TSV ohne Ersatztorhüter in Hamburg an. Sollte uns das Verletzungpech dennoch erwischen muss der frühere Torhüter Jan Hoffmann seinen Bruder vertreten. Bisher mussten wir die Torhüter jedoch noch nie verletzungsbedingt Auswechseln.

Zum Regelwerk:

Beim Floorball ist das Wechseln jederzeit und beliebig oft möglich. Üblich sind Wechsel aller Feldspieler nach 1,5 Minuten. In intensiven Spielen wird jedoch häufig auch jede Chance zum Wechseln genutzt.

Es spielen 3 Feldspieler und 1 Torhüter in der Kleinfeldvariante. Die Feldspieler werden in Blöcken zusammengefasst und gemeinsam ein- und ausgewechselt. Durch die kurzen Wechselzeiten ist ein schnelles und spannendes Spiel überhaupt erst möglich. Die Spielzeit beträgt 2x20Minuten und bietet damit genug Zeit zum Wechseln.

Nachdem unser Bundesligaschiedsrichter Jan schon einige Spiele in 1. und 2. Bundesliga, sowie im Pokal leiten durfte, können auch unsere restlichen Schiedsrichter am Wochenende wieder in die Saison starten, neben den beiden Partien als Spielern, müssen noch zwei weitere Spiele vom TSV geleitet werden.