Fußball, 1. Herren, 3. November 2010

Kellerduell endet mit verdienter 1:5 Niederlage

Ratlosigkeit und tiefe Enttäuschung nach der auch in der Höhe verdienten Heimpleite gegen die SG Waabs/Damp 3.

Die Jungs hatten sich sehr viel vorgenommen. Ein Sieg fürs Selbstvertrauen und den Anschluss ans Mittelfeld waren die Ziele. Am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente Niederlage zu Buche.

Von Beginn an kamen wir nicht richtig ins Spiel und mussten mal wieder früh einen 0:1 Rückstand durch Arne Prüß (6 Minute) hinterherlaufen. Nach einem Foulspiel in der 18 Spielminute an Daniel Müller besorgte Uwe Rehder den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich per Strafstoss. Doch in der Folgezeit bekamen die Gäste immer mehr Oberwasser, was zwangsläufig das 1:2 in der 33 Spielminute durch Rainer Biegemann zu Folge hatte.

Nach dem Seitenwechsel sollte dann die Wende eingeläutet werden, doch gleich in der 46. Spielminute folgte erneut durch Biegemann das 1:3. Von diesem Schock haben wir uns leider nicht mehr erholt. Mit wenig Aufwand und spielerischer Klasse hat uns die "Altherrentruppe" aus Waabs in der Folgezeit regelrecht vorgeführt. Wille und Zweikampfverhalten waren bei uns nicht mehr zu erkennen, sodass in der 64 Minute Michael Hansen und in der 85 Minute erneut Arne Prüß das Ergebnis noch auf 1:5 hochschraubten.

Das hatte mit Abstiegskampf nicht viel zu tun. Was nützt es, wenn man läuferisch besser ist, aber immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Vermeidbare Abspielfehler und falsches Zweikampfverhalten bringen uns immer wieder ins Hintertreffen. Von unserer Torungefährlichkeit wollen wir gar nicht erst sprechen, denn selbst beste Möglichkeiten werden kläglich vergeben. Wir müssen dies möglichst kurzfristig abstellen, ansonsten ist ein Verbleib in der Kreisklasse A sehr fraglich.

Ich hoffe, wir werden am kommenden Samstag um 14 Uhr ein anderes Gesicht der Truppe sehen, denn mit dem FC Osterstedt kommt ebenfalls ein Team aus dem Tabellenkeller nach Neudorf.

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …