Fußball, 1. Herren, 2. April 2009

Kein Geburtstagsgeschenk für Christian Lundius

Liga des TSV unterlag in Fockbek verdient mit 1:3. Geburtstagskind Christian Lundius schoss den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 1:2.

Nach 3 Siegen in Folge und 270 Minuten ohne Gegentor mußten wir in Fockbek eine 1:3 Auswärtsniederlage hinnehmen. Man merkte dem Team schon beim Aufwärmen eine gewisse Unruhe an, denn es ging beim Tabellen 4. der Liga darum im Kampf gegen den Abstieg weiter zu punkten. Doch an diesem Tag waren wir mental nicht in der Lage die Vorgaben der Trainer in die Tat umzusetzen. Desweiteren stellten wir uns in den entscheidenen Situationen auch nicht clever genug an. Das Spiel begann mit hohem Tempo, die Gastgeber versuchten gleich ihr Heil in der Offensive, doch wir hielten dagegen und spielten uns einige Torchancen heraus. Die Beste hatte dabei nach schöner Einzelleistung Dominik Halemba doch zögerte er ein wenig scheiterte dann freistehend. Wer weiß wie die Partie sonst verlaufen wäre. In der 30. Minute waren es dann die Gastgeber, die nach einem weiten Torwartabschlag unsere aufgerückte Mittelfeldreihe (warum?) überwanden zwei Doppelpässe spielten und zum 1:0 einschiessen konnten. Nach dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters versuchten wir gleich den Ausgleich zu erzwingen, doch in der 55. Minute schossen die Fockbeker das 2:0 wiederum mit tatkkräftiger Unterstützung unserer Spieler. Aufgegeben wurde aber nicht (das Positivste an diesem Tag) und nach guter Vorarbeit des zur Pause eingewechselten Mario Marienfeld schoss Kirsche Lundius an seinem Geburtstag nur 3 Minuten später den Anschlußtreffer. Nun wurde das Spiel ein wenig hektisch, die Gastgeber hatten Konterchancen bei denen sich unser guter Torwart Sascha Schramm auszeichnen konnte und wir, brachten keine zwingenden Aktionen zustande. Das insgesamt größte Manko an diesem Tag war die Unruhe, die uns begleitete. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung nach einem Konter 1:3. Schade. Noch zu erwähnen war die Einwechslung von Mike Bötel (19 Jahre) der in unserer A-Jugend spielt. Den Weg wollen wir weiter gehen. Allerdings tun uns erfahrene Spieler auch sehr gut. Die Mannschaft sollte nach vorne schauen. Gegen diesen Gegner kann man verlieren gegen den nächsten ist Verlieren verboten. Dann muß man Sonntag am 05.04. 14.00 in Nübbel antreten.Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Sascha Schramm-Markus Frank,Tim Schlichert,Lars Fischer-Uwe Rehder,Oliver Schöttle-Rafael Bock,Florian Schlichert,Florian Körner(46. Mario Marienfeld)-Dominik Halemba(70.Christian Hosse),Christian Lundius(82. Mike Bötel)

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …