Fußball, 1. Herren, 1. September 2008

Junge TSV Elf erkämpfte ein verdientes Remis

Torschütze per Elfmeter zum 1:0 Rafael Bock

Die jüngste Neudorfer Elf mit einem Durchschnitt von 22,3 Jahren erkämpfte mit 11 Spielern(auf der Bank nur Rekordspieler Jörg Schönwaldt) ein verdientes 1:1.Die Hiobsbotschaften vor dem Spiel rissen nicht ab , 8 Spieler hatten sich verletzt oder berufsbedingt abgemeldet .Trotzdem oder gerade deshalb trat die Mannschaft sehr geschlossen auf und spielte auch taktisch sehr diszipliniert.Die Damper

nach 2 Niederlagen schon unter Druck versuchten von Beginn an Tempo zu machen doch wir hielten dagegen und so entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel , das der Schiedsrichter jederzeit voll im Griff hatte.

Die Abwehr um Tim mit einem sehr sicheren Dennis im Tor stand gut , das Mittelfeld arbeitete fleißig und der Sturm störte schon beim Spielaufbau.Da machte sich das Mitwirken von Florian nach seiner Sperre positiv bemerkbar.Sehr viele Torchancen wurden zwar nicht herausgespielt aber in der 30. Minute setzte sich Rafael im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden.Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zur 1:0 Führung.Nach der Halbzeit verstärkte Damp den Druck und markierte in der 60.Minute das verdiente 1:1.Aber die junge Truppe ließ sich nicht hängen,immer wieder angetrieben von Marcel holten wir mehere Torchancen heraus unter anderem traf Florian nur den Pfosten am Ende blieb es leistungsgerecht beim 1:1.Diese Leistung war angesichts der Umstände ansprechend doch müssen wir uns am Sonntag , wenn wir in Brekendorf zu Gast sind , gewaltig steigern um mindestens einen Punkt mitzunehmen.Der Trainer hofft in der kommenden Trainingswoche personell mehr Alternativen zur Verfügung zu haben , damit das Vorhaben 1 Punkt zu holen auch realisiert werden kann.Die Elf spielte in folgender Aufstellung:D.Broscheit,D.Schwertfeger,C.Stusnat,T.Schlichert,O.Schöttle

M.Christiansen,M.Frank,E.Nimtz,O.Nimtz,R.Bock,F.Schlichert

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …