Floorball, 1. November 2011

Im dritten Spiel der erste Punkt

Am Wochenende stand für die Großfeld-Spielgemeinschaft SG Wohld die dritte Partie der Saison an. Nachdem in den ersten beiden Spielen gegen die SG Siems/Tetenbüll und SC Itzehoe starke Gegner und hohe Niederlagen am Ende der Spielzeit auf der Anzeigetafel standen, sollte in der dritten Partie alles anders werden.

Im dritten Spiel war der TSV Schwarzenbek in Gettorf zu Gast, doch auch dieses Spiel begann mit einem unerfreulichem Auftakt. Trotz intensiven Aufwärmprogramm konnten die Schwarzenbeker bereits nach 35 Sekunden das erste Tor erzielen, doch damit war die SG Wohld auch geweckt.

Es folgte ein ausgeglichenes erstes Drittel, dass mit 2:1 abgeschlossen werden konnte. Dabei erzielte Leif Clasen (vom TSV NB) den Ausgleichstreffer.

Im zweiten Drittel schien die SG Wohld die stärkere Mannschaft zu sein, nur am Torabschluss scheiterte im zweiten Drittel der Ausgleich und beide Teams konnten jeweils ein Tor zum Zwischenstand 3:2 erzielen.

Im letzten Drittel zeigte die SG Wohld seine Stärke und schien den Gegner müde gespielt zu haben. Es wurde früh Druck auf den Gegner aufgebaut, viele Passe abgefangen, einige gute Pässen gespielt und schließlich auch der Ausgleichstreffer erzielt. Es stand nach 60 Minuten also 3:3 unentschieden und beide Teams hatten einen Punkt sicher.

Wie bereits in der letzten Saison berichtet, ist beim Floorball dann aber noch nicht Schluss, sondern das Spiel geht ins Sudden Death, den Kampf um einen weiteren Punkt. Leider hatte hier der Gegner Glück und konnte das Tor erzielen und sich damit nach knapp 65 Minuten den zweiten Punkt sichern.

Das Spielprotokoll gibt es hier beim Landesverband.

Viele Fotos vom Spiel finden sich im Unihockey-Portal.

Vom TSV Neudorf-Bornstein im Team:

23 Pit Hoffmann (Tor),

40 Jan Hoffmann (C),

43 Leif Clasen (1 Tor),

44 Sebastian Bassen,

45 Tim Hoffmann