Fußball, 1. Herren, 22. Oktober 2012

Herren setzen sich in der Spitze der Tabelle fest

Nachdem die stark ersatzgeschwächte 2. Herren mit einer deftigen 6:1 Niederlage die Heimreise aus Holtsee antrat, kam es in Neudorf zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten BFC Büdelsdorf 69 und dem Tabellendritten TSV Neudorf-Bornstein.

Im heutigen Spiel gegen den BFC, der seine bisherigen Spiele alle gewonnen und einTorverhältnis von 45: 3 aufgewiesen hat, ging es für uns darum entweder mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe zu bleiben oder uns von denen ins Mittelmaß schicken zu lassen. Die Vorbereitung war alles andere als Ideal, da ein Spieler nach dem anderen sich abgemeldet hat, u.a. Seefahrt und Krankheit waren triftige Gründe. Durch die Unterstützung der 2. Mannschaft bekamen wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen. Diese setzte in Punkto Kampf und Einsatz alles, was wir uns vorgenommen hatten, auf dem Platz um. Die Nadelstiche im Angriff führten dazu, dass wir durch Tore von Niklas Bindernagel und Felix Radloff nach 17 Minuten 2:0 in Führung lagen. Angriffe des Gegners wurden zwischen Mittellinie und eigenem 16er unterbunden und was trotzdem durchkam wurde eine sichere Beute unseres Torwartes Alexander Maus. In der 2. Hälfte kam der BFC zwar zum Anschlusstor aber mit viel Einsatz, Herz und Glück des Tüchtigen brachten wir den Sieg nach Hause. Einen Glückwunsch an alle Spieler und ein Dankeschön an die Spieler der 2. Herren, dass sie sich zusätzlich zu ihrem Spiel noch bei uns auf die Bank gesetzt haben.

Spieler hervorzuheben würde bedeuten, allen anderen Spielern Unrecht zu tun.

Folgende Spieler waren im Kader:

Alexander Maus, Nick Jürgensen, Marius Möller, Florian Sander, Kevin Lawrenz, Bastian Brien, Dennis Möller, Niklas Bindernagel, Tobias Wüschem, Felix Radloff, Samuel Obiang Nve, Sebastian Lasek, Sohaib Jo

Trainer Joachim Steuer

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …