Volleyball, 17. März 2008

Heike Langholz neue Spartenleiterin

Maren Köhler als Stellvertreterin bestätigt.
Heike Langholz, geb. am 22.6.67, wurde auf der Spartenversammlung der Volleyballer einstimmig als neue Spartenleiterin gewählt, nachdem die langjährige Leiterin Helga Abt Ihr Amt abgegeben hatte. "Es sollte mal eine andere Person nach all den Jahren ran", so Helga Abt.

In Ihrem Jahresrückblick für 2007 schrieb Sie:

"Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Altersbereich zwischen 20 und 50 Jahren. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 20 Uhr in der Neudorfer Sporthalle zum Spielen. Trainiert wird nur noch wenig, dafür spielen wir umso mehr und haben dabei jede Menge Spaß.

Wenn wenigsten 4 Spieler da sind, wird das Netz aufgebaut und die Bälle werden mehr oder minder zielgenau in das gegnerische Feld geschmettert. Mit viel Eifer und Einsatz wird dann um jeden Punkt und den Satzgewinn gekämpft.

Im Sommer, wenn es sehr warm ist, nutzen wir das Volleyballnetz am Aschauer Strand und testen unter freiem Himmel das original „Beach-Volleyball-Feeling“.

Außer Sport haben sich bei uns noch ein paar andere Aktivitäten eingebürgert. Wir fahren immer im November eines Jahres für ein Wochenende nach Dänemark an die Nordsee. Hier stehen Strandspaziergänge, Gespräche am Kaminofen und das Verspeisen „original dänischer Pölser“ im Mittelpunkt. Maren organisiert diese Fahrt für uns, und alle sind mit großer Begeisterung dabei.

Unser Sommerfest findet meistens erst im September / Oktober statt. Und im Mai geht es dann zusätzlich noch zur Ü30-Party ins MAX, wenn wir uns dazu aufraffen können.

Wie ihr seht, sind die Aktivitäten bei uns vielfältig, und das Vergnügen kommt nicht zu kurz.

Wer Lust hat Volleyball zu spielen ist jederzeit herzlich Willkommen"

Der TSV Vorsitzende Helge Kühl dankt Helga Abt für ihr großes Engagement, dass auch außerhalb des Volleyballs stattfand. So hatte Sie beispielsweise mitgeholfen, die neue Vereinssoftware ins Laufen zu bringen und sich bei mehreren Festen und Veranstaltungen zusätzlich engagiert. Helga Abt bleibt der Volleyballsparte natürlich weiterhin treu.

Stellvertreter der aus ca. 12 Personen bestehenden Sparte bleibt Maren Köhler aus Neudorf.