Fußball, 1. Herren, 19. Oktober 2010

Gut gespielt und doch verloren.

Nach Niederlagen gegen den SV Langwedel (1:2), SV Hamweddel (1:3) und SSV Bredenbek 0:3 befindet sich die Herrenmannschaft des TSV Neudorf-Bornstein mit lediglich drei Punkten im Tabellenkeller.

TSV Neudorf-Bornstein gegen den SV Langwedel

Gegen den Tabellendritten haben wir lange Zeit überzeugt und am Ende unglücklich verloren. Nachdem der SV Langwedel in der 60. Spielminute in Führung ging, schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber die nie aufsteckenden Neudorfer kamen in der 70. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Oliver Nimtz zurück ins Spiel. Mit etwas mehr Glück war sogar in der Folgezeit der Führungstreffer möglich. Dieser gelang dann leider dem SV Langwedel in der 94. Spielminute nachdem Uwe Rehder völlig unbedrängt den Ball am eigenen Sechzehner verdaddelte und der gegnerische Stürmer Rüdiger Schmedemann eiskalt den Ball zum 2:1 Siegtreffer versenkte. Der Punktgewinn wäre durchaus verdient gewesen.

SV Hamweddel gegen den TSV Neudorf-Bornstein

Stark ersatzgeschwächt fuhren wir zum SV Hamweddel, wo wir nach 6 Minuten durch Eike Nimtz sehr früh in Führung gingen. In der Folgezeit erspielten wir uns einigen sehr gute Torchanchen, die allesamt kläglich vergeben wurden. So kam es wie es so häufig bei uns kommt. In der 40. Spielminute glich der SV Hamweddel völlig überraschend aus. In der zweiten Hälfte fanden wir dann leider nicht mehr zu unserem Spiel, sodass der SV Hamweddel in der 62. Minute nicht ganz unverdient mit 2:1 in Führung ging. Auch ein Rote Karte für einen Hamweddler Spieler brachte nicht die erhoffte Wende, ganz im Gegenteil, denn Hamweddel machte den Sack in der 85. Spielminute mit dem 3:1 zu. Mit großer Enttäuschung und hängenden Köpfen traten wir die Heimreise an, denn ein Sieg war unser Ziel, der durchaus möglich gewesen wäre.

TSV Neudorf-Bornstein gegen den SSV Bredenbek

Gegen den Tabellenführer waren erneut einige Leistungsträger nicht mit von der Partie, sodass mit einer deutlichen Niederlage zu rechnen war. Aber die Jungs haben sich sehr teuer verkauft, denn in der ersten Hälfte wäre ein Führung durchaus verdient gewesen, doch beste Torchancen wurden leider nicht verwertet. So kam es wie immer. Mit dem Pausenpfiff ging der SSV Bredenbek völlig überraschend in Führung. Ein Stellungsfehler bei einer Ecke wurde per Kopf eiskalt bestraft. In der zweiten Halbzeit hatte zunächst der TSV wieder die besseren Möglichkeiten, doch selbst ein Alleingang von Tobias Wüschem brachte nicht den verdienten Ausgleich. Nachdem wir nun alles auf eine Karte gesetzt hatten, wurden wir in der 78. und 83. Spielminute noch zweimal ausgekontert, sodass es am Ende zu einer 0:3 Niederlage kam.

Auch wenn wir die drei Spiele in Folge nicht gepunktet haben, ist eine deutliche Leistungssteigerung der Manschaft zu erkennen. Wir müssen weiterhin an unserer Fehlerquote im Punktspiel arbeiten und die wenigenTorchancen die wir uns erarbeiten besser nutzen. Wir waren in den drei Spielen nicht die eindeutig unterlegende Mannschaft, sondern die Unglücklichere. In den nun folgenden Partien erwarte ich auch die nötige Punktausbeute, denn sonst wird der Abstand zum gesicherten Mittelfeld zu groß.

Die Jungs wollen, wir hoffen daher auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans !!! Nehmt Euch für uns Zeit, denn wir brauchen Euch !!!

Trainer & Spieler der Herrenmansnchaft

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …