Verein, 1. September 2009

Fahrt nach Büsum machte Lust auf mehr!

Mit 36 Personen in Jugendherberge übernachtet
Freitagmorgen um 9.00 Uhr war es soweit. 25 Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren machten sich zusammen mit 12 Eltern auf den Weg nach Dithmarschen. Eine Übernachtung in der Büsumer Jugendherberge stand auf dem Programm, am Samstag war man dann in Schafstedt zum Turnier eingeladen.

Um es vorweg zunehmen: Der Ausflug war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer vereinbarten einen erneuten Ausflug im kommenden Jahr vorzunehmen. Allerdings soll es dann für 3 Tage unterwegs gehen.

Nachdem es auf dem halben Weg geregnet hatte, kam der Tross gegen 10.30 Uhr in der Jugendherberge an. Man machte sich sogleich auf eine gemeinsame Wanderung zum Strand zu einer Wattwanderung. Danach ging es dann wider zurück zum mittagessen. Fisch stand natürlich auf dem Programm.

Danach ging es die Zimmer zu beziehen. Eine ganze Etage hatten die TSV'ler für sich gemietet. Nachdem auch dies rasch erledigt war, ging es ins Meerwasserwellenbad. Die meisten Kinder waren gar nicht aus den hohen Wellen herauszukriegen. Auch die Rutsche wurde gerne unter Beschlag genommen. Nach 2 Stunden war dann aber Schluss. Rasch ging es in die Jugendherberge zurück und von dort gleich weiter zur Kartbahn.

Die TSV'ler wurden in drei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe eins fuhr Mika Maren die schnellste Runde vor Leon Kühl und Niklas Lundius. Leon Kühl und Jan Ranthum fuhren die meisten Runden. In Gruppe 2 siegte Newcomer Jan Scholz. Dann ließen sich auch viele Erwachsene nicht Lumpen. Der Ex-Motorradrennfahrer Thomas Vogel zeigte hier sein ganzes Können und fuhr als schnellster TSV'ler mit den meisten Runden ins Ziel. Zweiter wurde Sven Schubert vor Christian Lundius.

Kaum waren die Rennen beendet ging es wieder zurück zum gemütlichen gemeinsamen Grillabend, der für viele Erwachsene erst um 1.30 Uhr beendet war.

Am Samstag ging es dann zum Turnier der E- und F-Jugend der SG Geest 05 nach Schafstedt. Beide Mannschaften (dazu gesondert mehr) spielten, trotz großer Müdigkeit, ein tolles Turnier.

Teilnehmer waren:

Niklas, Mattes und Christian Lundius

Tim, Luca, Uta und Thomas Vogel

Matti, Mika und Maren Marxen

Lars (jüngster Teilnehmer), Fynn, Rene, Sandra und Roland Panzer

Kevin und Stefan Rehberg

Katharina, Christopher und Mirja Prall

Hendrik Thiessen

Nico Schoenwald

Lukas Homeister

Jan Ramthun

Jan Scholz

Niklaas Wieting

Leif und Katrin Dunkel

Levin, Runa und Sven Schubert

Luis, Lilly, Leon, Annette und Helge Kühl