Fußball, 1. Herren, 26. Juli 2021

Erstes Kreispokal Vorrundenspiel 21/22

Im ersten Vorrundenspiel des Kreispokals waren unsere Jungs beim Surendorfer TS zu Gast.
Vorrunde Surendorf
In einer umkämpften Pokalrunde konnte man sich am Ende durchaus verdient mit 1:4 gegen den Surendorfer TS durchsetzen und in die Zwischenrunde einziehen.

Von Anfang an war klar, dass man in Surendorf einen Gegner haben wird, der 120% geben wird und sich nicht kampflos ergeben wird. Zum Glück wussten unsere Trainer und Spieler dieses Los auch einzuschätzen und stellten die Mannschaft dementsprechend ein.

Surendorf spielte von der ersten Minute genau so, wie es im Vorfeld erwartet wurde und man zeigte die ersten Minuten der Partie auch, dass uns diese Spielweise nicht passt. Immer ein wenig härter im Zweikampf und unsere Jungs hielten nicht mit der nötigen Härte dagegen. Dennoch hatte man spielerisch natürlich die Oberhand gemäß der Favoritenrolle. Doch was zählbares kam dabei nicht wirklich herum.

Erst ein katastrophaler Fehlpass des Gegners öffnete in der 32. Minute Hendrik "Tippel" Thiesen die Pforten und so konnte dieser unbedrängt alleine auf das Tor zulaufen und zum 0:1 einschieben. In der Pause wurden nochmal die Köpfe durch die Coaches gewaschen und so machte man sich an die zweite Hälfte der Partie.

In der zweiten Hälfte zeigte man dann durchaus eine Steigerung und so konnte man durch Sebastian "Sisse" Thiesen in der 56. Minute erhöhen. 9 Minuten später, in der 65. Minute, konnte man erneut durch Hendrik "Tippel" Thiesen auf das verdiente 0:3 erhöhen. Surendorf kam nach einer Reihe von Eckbällen nochmal heran und konnte in der 72. Minute auf 1:3 verkürzen, jedoch war das auch das Ende der Kräfte der Gastgeber.

Nun hatten wir die letzten Minuten der Partie eine endlose Zahl an Torchancen und konnten leider nur eine davon nutzen. In der 81. Minute hieß der Torschütze wieder Sebastian Thiesen, Leider konnten wir unseren zahlreichen Großchancen am Ende nicht mehr nutzen, doch am Ende steht man mit einem verdienten 1:4 verdient in der Zwischenrunde des Kreispokals.

Bereits am Mittwochabend um 19:00 geht es auswärts in Brekendorf weiter und man wird dort versuchen in die 1. Hauptrunde einzuziehen. Wir hoffen auf Unterstützung durch einige Zuschauer.

In diesem Sinne,
NUR DER TSV!

Mehr zur 1. Herren

Erste Herren Team 2019-2020
12. Aug. 19

Toller Saisonstart für beide Herren-Mannschaften

Unsere 1. Herren gewinnt 5-1 in Sehestedt und ist Tabellenführer. Die 2. Herren schlägt mit toller Moral Bredenbek/Bovenau mit 4-2.

Logos Jevenstedt und TSV
18. Juli 19

Pokalspiel gegen den TuS Jevenstedt

Moin Moin an alle TSV-Fans und die, die es mal werden wollen! Wir freuen uns, euch zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2019/20 begrüßen …