Floorball, 30. Oktober 2010

Erfolgreicher erster Spieltag

Der 1.Spieltag der KF-Verbandsliga-Saison fand am 30.10. in der Halle in Hamburg statt und der TSV Neudorf-Bornstrein reiste mit ehrgeizigen Zielen in die Hansestadt.

Der TSV Neudorf-Bornstein traf im ersten offiziellen Spiel in der nagelneuen Hamburger Halle „Am Pfeilshof“ auf den Hummelsbüttler SV, schon nach 4:43 Minuten weihte Leif Clasen nach glänzender Vorlage von Goalie Pit Hoffmann mit dem 1.Tor die neue Halle ein.

In der 1.Hälfte stand der TSV optimal in der Defensive und erzielte durch gutes Kombinationsspiel in der Offensive eine 4:0 Pausenführung, die jedoch auch höher hätte ausfallen können.

In der 2.Hälfte der Partie kam der TSV in der Offensive noch mehr in Schwung und erzielte noch 7 weitere Treffer, die zwei Ehrentreffer wurden durch den Gegner gut raus gespielt und für den Torhüter unhaltbar abgefälscht.

Dank einer sehr guten Torhüterleistung von Pit Hoffmann und einer guten Teamleistung ging die 1. Partie somit 11:2 für den TSV Neudorf Bornstein aus. (Spielbericht Verband )

Mit diesem Sieg gegen Hummelsbüttel gelang dem Team ein guter Einstand in die neue Saison, das Tagesziel (6 Punkte, Tabellenführung) rückte also immer näher.

Der Sieg gab ebenfalls Selbstvertrauen und Motivation für das 2.Spiel, Gegner war mit dem TSV Husum ein absoluter Floorball-Neuling.

Nach deutlicher Verspätung des TSV Husum startete der TSV NB sehr verhalten in die Partie, die lange Wartezeit hat die Konzentration wohl etwas schwinden lassen.

Zudem begann Husum die Partie überraschend angriffslustig und mit viel Esprit, fast die komplette 1.Hälfte benötigte der TSV NB um sich auf das etwas „neuartige“ System einzustellen. So wurden die Neudorfer etwas von der Hektik des Gegners angesteckt und beendeten die erste Hälfte nur mit 8:0 (für Neudorf).

Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause und der Sicherheit von 8 Toren Vorsprung, gelang es den Neudorfern sich nicht weiter die Hektik des Gegners aufzwingen zu lassen und erzielte durch gutes Offensivspiele noch 14 weitere Tore. Die Abwehrarbeit litt leider etwas an der Offensivlust, und mussten dem Gegner noch 4 Tore gutgeschrieben werden.

Als das Schlusssignal ertönte, waren somit 22:4 Tore auf der Anzeigetafel für die Neudorfer Floorballer angezeigt. (Spielbericht Verband )

Mit 2 Siegen in 2 Spielen (somit 6 Punkten) und einem unglaublichen Torverhältnis von 33:6 (+27) steht der TSV Neudorf-Bornstein für mindestens zwei Wochen an der Tabellenspitze der Floorball-Verbandsliga!

Schon am nächsten Spieltag, 14.11., wird die Mannschaft bei Spielen gegen die stark einzuschätzenden Teams TSV Neuwittenbek und TSV Schwarzenbek auf die Probe gestellt und hart gefordert.

Nach der Übererfüllung der Ziele des ersten Spieltages ist auch für die nächsten beiden Spiele das Ziel gesteckt: Weiter punkten und die Tabellenführung verteidigen.

TSV Neudorf Bornstein Pit Hoffmann (Torwart, 1 Vorlage); Jan Hoffmann(4 Tore/8 Vorlagen), Tim Hoffmann(7/3), Leif Clasen(4/3), Sebastian Bassen(10/2), Kaja Köhler(2/4), Franzisca Köhler(4/3), Peter Köhler(1/0) - komplette Scorerliste mit 3 Neudorfern in der Top 5!