Fußball, 1. Herren, 29. September 2008

EMTV wurde mit 4:2 geschlagen

Olli Nimtz, Dominik Halemba und 2x Rafael Bock trafen
Oliver Nimtz, Dominik Halemba und zweimal Rafael Bock trafen zum wichtigen 4:2 Erfolg über den Eckernförder MTV.

Von Beginn an merkte man den Spielern den unbedingten Willen an dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mit einer Systemänderung, Einbau neuer Spieler in die Startelf und ganz anderem Auftreten einer Mannschaft, die dieses Prädikat auch verdiente, versuchte man den EMTV durcheinander zu bringen. Das gelang auch ganz gut denn es wurden schon in der Anfangsphase Torchancen herausgespielt, die dann auch von Olli Nimtz und Bocker, beim zwischenzeitlichen Ausgleich zu einer 2:1 Führung zur Halbzeit reichte. Nach der Halbzeit wurde weiter Druck gemacht und so kam man nach Toren von Bocker und dem Roten zum 4:1. Am Ende wurde die Partie mit 4:2 gewonnen. Einziges Manko war vielleicht, daß man die letzten 20 Minuten nicht mehr so konzentriert gespielt hat und den Gegner damit hat ins Spiel kommen lassen. In der kommenden Trainingswoche wird das Hauptaugenmerk auf die beiden nächsten schweren Spiele gelegt und weiter hart gearbeitet das Potential ist da es wird halt zu selten abgerufen.

Zum Schluss noch eines. Sven Lorenzen hat sein Heimspieldebüt in der Startelf mit Bravour gemeistert und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt. Sven mach weiter so aber nicht abheben. Der TSV spielte mit folgender Aufstellung:

Tor: Dennis Broscheit

Abwehr: Christian Stusnat, Christian Lundius, Dennis Schwertfeger

Mittelfeld: Eike Nimtz (80.Andreas Jess), Oliver Schöttle,

Sven Lorentzen, Rafael Bock, Florian Schlichert und Oliver Nimtz

(70.Mario Marienfeld)

Sturm: Dominik Halemba

Tore:1:0 Oliver Nimtz

      2:1 Rafael Bock \(Bocker\)
      3:1 Rafael Bock \(Bocker\)
      4:1 Dominik Halemba \(Roter\)

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …