Fußball, 1. Herren, 16. August 2010

Eigentor von Matthias Kurth brachte die Wende.

Die Herren des TSV Neudorf-Bornstein haben im Derby beim Osdorfer SV 2 mit 3:1 verloren.

Das war schon eine recht unnötige Niederlage am ersten Spieltag. Das Team um Trainer Christian Lundius konnte einem schon recht Leid tun. Nicht das durch zahlreiche Ausfälle die Mannschaft eh schon geschwächt ins Spiel ging, so brachte ausgerechnet ein Eigentor von Matthias Kurth in der 73 Spielminute die Wende in dem Spiel.

In der ersten Halbzeit war der TSV leicht spielbestimmend und ging nach einem Kopfballtor durch Oliver Schöttle, nach Freistoss von Christian Lundius, völlig verdient in der 17 Minute in Führung. Das Spiel war weiterhin sehr ausgeglichen mit einigen kleineren Chancen durch beide Mannschaften.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte nun der Osdorfer SV den Druck, doch mit etwas Glück und viel Geschick konnten wir den knappen Vorsprung bis zur 73 Minute verteidigen. Leider unterlief dann Matthias Kurth ein völlig unnötiges Eigentor. Zuvor hatte der starke Torwart Sascha Schramm eine Großchance noch an die Latte gelenkt, wovon der Ball dann Matthias vor dem Fuß sprang und der diesen eiskalt ins eigene Tor versenkte. Nach dem Ausgleich drängten dann die Osdorfer auf den Siegtreffer, der Ihnen leider auch noch gelingen sollte. In der 80 und 88 Minute waren Sie schließlich noch zweimal erfolgreich und brachten uns somit die erste Saisonniederlage bei.

Zum Kader gehörten:

Sascha Schramm, Bernd Wohlgemuth, Matthias Kurth, Tobias Göpfert, Eike Nimtz, Oliver Schöttle, Tao Grunwald, Oliver Nimtz, Christian Baasch, Tobias Wüschem, Patrick Steen, Benjamin Haagen, Dennis Petersen (Huber), Uwe Rehder

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …