Floorball, 13. November 2008

Dritter GF-Spieltag: Punkte verloren, Erfahrung gesammelt

Nach dem ersten Drittel sah es nach einem deutlichen Sieg für die Kieler aus, die Spielgemeinschaft Neudorf/Bordesholm konnte dem Gegner in den beiden Schlussdritteln noch zeigen, was das Team kann.

Gute Voraussetzungen vor dem Spiel, beide Teile der Spielgemeinschaft mussten nur wenige Ausfälle im Kader melden, so konnte am vergangenen Sonntag eine gute, wenn auch wenig eingespielte, Mannschaft gegen die erfahrenen Kieler antreten.

Nach zwei Spieltagen im Neudorfer rot, trat die Spielgemeinschaft dieses Mal im Bordesholmer orange an.

Der Kieler Floorball Klub strebt den Aufstieg in die zweite Liga an und bisher haben sie alles getan um dieses Ziel zu erreichen. Erschwerend kam hinzu, dass der Trainer der SG als Spieler bei Kiel "unter Vertrag" steht. Damit war das Team Trainerlos, dennoch nicht Kopflos.

Leider machte sich im ersten Drittel bemerkbar, dass die Kieler deutlich besser eingespielt sind und eigentlich auch auf einem anderen Niveau spielen können. Im Gegensatz zu unserer SG waren sie ein deutlich stärkeres Körperspiel gewohnt, so dass sich unser Außenseiterteam erst an die Spielstärke gewöhnen musste.

So ging das erste Drittel deutlich 8:0 an die Kieler.

Nach der deutlichen Pausenansprache ("Wir können mehr, Gegenhalten, auf den Füßen stehen!") drehte das diesmal trainerlose Team deutlich auf.

Die Abwehr hatte sich eingespielt und konnte besser auf die Kieler reagieren, der Sturm machte Druck und erlaubte dem Gegner keine Pause. So traf Tim Hoffmann (vom TSV NB) zum erstem Mal für Neudorf/Bordesholm.

In dem Drittel konnten die Kieler zwar noch 2 Tore erreichen und auch das Mitteldrittel mit 2:1 für sich entscheiden, doch unser Team machte deutlich klar, dass die Kieler die Punkte noch nicht sicher haben.

Dass die Kieler weiter Druck machen mussten ist auch an den Strafen zu erkennen, während die Spieler und Spielerinnen unser Spielgemeinschaft kein einziges Mal auf die Strafbank wechseln mussten, setzten sich in den 60 Minuten gleich 4 Kieler für jeweils 2 Minuten am Schiedsgericht nieder.

Im Schlussdrittel gelang uns ein weiteres Tor, leider gelang den Kielern im letzten Drittel noch ein Treffen und auch damit war das letzte Drittel "nur" ein Unentschieden.

Das Endergebniss sprach mit 12:2 deutlich für die Kieler, doch wer am vergangenem Sonntag in der Halle am Möhlenkamp, Bordesholm war, konnte sich von einer starken Spielgemeinschaft zwischen Bordesholm und dem TSV NB überzeugen.

Für die verbleibenen 2 Spiele wird der Gegner sicherlich nicht mit "einfachen" Punkten rechnen können.

Der nächste Spieltag findet am 22. November in Gettorf statt, der Gegner ist dann um 14 Uhr der Wyker TB. Jeder Zuschauer ist gern gesehen. Eintritt ist wie immer frei!