Fußball, 1. Herren, 30. August 2009

Die Neudorfer haderten mit einigen Schirientscheidungen

Drei Gonda Tore reichten nicht zum Punktgewinn

3:5 verloren, mit 9 Mann das Spiel beendet. Das sind die nackten Fakten, die am Ende in die Statistik eingehen werden. Zum Spiel. Die Liga fing gut an, hatte den Gegner stets im Griff und ging auch folgerichtig in der 25. Minute durch Rico Gonda in Führung. Alles

schien gut zu laufen, bis der Schiedsrichter in der 30. Minute unverständlich für alle, auch für den Gegner, auf Elfmeter entschied. A.Prüß verwandelte sicher, Sascha Schramm bekam die gelbe Karte und trotzdem gelang wiederum Rico der 2:1 Führungstreffer in der 35. Min. In der 40. Min. ein Steilpass der Gäste, Sascha stürzte aus dem Tor und traf Ball und Gegner, für den Schiedsrichter Elfmeter und gelb-rot für Sascha. Peter Schlichert musste ins Tor, doch

das 2:2 konnte er auch nicht verhindern. Mit 10 Mann erspielte sich die Mannschaft noch in der 1. Halbzeit gute Chancen (E.Nimtz) und mindestens einmal blieb der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters aus, als Rico gefoult wurde. So wurden die Seiten gewechselt, doch die Gäste gingen in der 51. Min. mit 3:2 durch Neumann in Führung und kurz danach bekam Oliver Schöttle auch gelb-rot, die Waabser trafen in der 54. und 66. Min. zum 2:5. Das Spiel war gelaufen. Aber selbst in Unterzahl gab die Mannschaft nicht auf, die Moral stimmt und so kam man durch Rico´s drittes Tor in der 80. Min. sogar noch zum Anschluss. Abschließend ist zu sagen, das die ersten gelben Karten für die beiden nicht aus Foulspielen heraus gegeben wurden und das darf natürlich nicht passieren und das wird dann auch Thema der Trainingswoche sein.

Das Team spielte in folgender Aufstellung:

S.Schramm;O.Nimtz;E.Nimtz;C.Lundius;F.Schlichert;C.Meister;

T.Schlichert;O.Schöttle;U.Rehder;M.Bötel(40.P.Schlichert);R.Gonda

Am Samstag um 15.00 Uhr geht es zum Kreisligaabsteiger TSV Borgstedt, die ihre Ziele klar definiert haben. Und die heißen sofortiger Wiederaufstieg. Es wird uns ein ganz schweres

Spiel bevorstehen.

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …