Verein, 9. Januar 2024

Der TSV Neudorf-Bornstein braucht dich !

Ehrenamt
Eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Sportverein spielt eine wichtige Rolle, allerdings ist das Engagement in den letzten Jahren stark gesunken.

Gesamtgesellschaftlich kommt dem Ehrenamt eine wichtige Rolle zu. Viele Aufgaben, die in unserem Sportverein anfallen, könnten ohne Personen, die sich ehrenamtlich betätigen, gar nicht geleistet werden. Dabei geht es nicht darum, ein Amt zu bekleiden, sondern einfach mit anzupacken. Beim TSV Neudorf-Bornstein kommen wir an unsere Grenzen. Bedarf an Ehrenamtlichen haben wir in allen Bereichen. Ob nun Vorstandsarbeit, als Trainer / Betreuer oder schlichtweg als Anpacker. Alles ist möglich.

Ehrenamtliche Tätigkeiten haben für alle Beteiligten Vorteile. Zunächst einmal profitiert die Gesellschaft davon, wenn es Personen gibt, die unentgeltlich helfen wollen oder ihr Wissen ohne Bezahlung zur Verfügung stellen. Auf der anderen Seite haben aber auch diejenigen, die ehrenamtlich arbeiten, etwas davon: Sie lernen neue Menschen kennen, können Dinge tun, für die sie sich interessieren und bekommen die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern.

Vorteile der ehrenamtlichen Tätigkeit:

- Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wird positiv beeinflusst
- Der eigene Horizont wird erweitert
- Die eigenen Talente und Stärken werden gefördert
- Das eigene Netzwerk wird gestärkt

Du möchtest dich beim TSV Neudorf-Bornstein ehrenamtlich engagieren? Dann zögere nicht, uns unter info@tsvnb.de zu kontaktieren. Schildere uns kurz, wer Du bist und was du ehrenamtlich mit einbringen möchtest. Wir werden uns dann umgehend bei Dir melden.

Wir freuen uns auf Euch !

Der Vorstand