Fußball, 1. Herren, 18. Mai 2009

Das 5. Spiel in Folge ohne Niederlage

6:2 Erfolg beim ESV brachte die Entscheidung
Der Liga gelang mit dem 6:2 Sieg beim ESV 3 der vorzeitige Klassenerhalt. 2x Rico Gonda, Eike Nimtz, Uwe Rehder(Foto), Oliver Nimtz und Dominik Halemba trafen zum verdienten Erfolg.

Der Mannschaft war die Nervosität vor dem Spiel deutlich anzumerken. Sie hörten gewissenhaft den Trainern in der Mannschaftsbesprechung zu. Der Druck war natürlich verdammt groß.

Nach dem Anpfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Michael Mohr übernahmen die Jungs von Trainer Petere Schlichert sofort das Kommando und hatten in der 5. Minute schon die erste Großchance durch Rico Gonda. Doch er scheiterte, sollte es aber 10 Minuten später besser machen und nach schönem Zuspiel zum 1:0 zu vollenden. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Als sicherer Rückhalt erwies sich die Defensive mit Sascha Schramm im Tor, Tim Schlichert als Libero und den beiden Manndeckern Andreas Jess und Christian Stusnat. Eine Unaufmerksamkeit in der 36. Minute der gesamten Mannschaft kostete dann die Führung als im Mittelfeld nicht konsequent reagiert wurde, kam der Pass in die Spitze und der Abschluß zum 1:1.

Schon in der 40. Minute faßte sich dann Eike Nimtz ein Herz und traf aus 20 Metern genau in den Winkel zum 2:1. Damit wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitansprache der Trainer (es wurde ein noch konsequenteres Agieren angemahnt ) wurde die Überlegenheit immer größer. Nach einem Eckball von Florian Schlichert traf Uwe Rehder in der 58. Minute per Direktabname zum 3:1. Und als erneut Rico einen schönen Konter in der 62. Minute zum 4:1 abschloß war das Spiel gelaufen. Zwar gelang den Gastgebern noch das 2:4 doch trafen danach noch die eingewechselten Oliver Nimtz (75. Min.) und Dominik Halemba (80. Min.) zum 6:2. Zudem traf Rafael Bock noch die Querlatte. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der uns den Klassenerhalt einen Spieltag vor Schluß bescherte. So können wir im abschließenden Heimspiel ohne Druck auttreten.

In diesem Spiel geht es darum uns für die erlittene 0:7 Klatsche in Sehestedt zu revanchieren und den positiven Gesamteindruck des Jahres 2009 mit 22 Punkten aus 11 Spielen zu bestätigen.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Sascha Schramm; Christian Stusnat; Tim Schlichert (52.Christian Lundius); Andreas Jess; Uwe Rehder; Eike Nimtz; Mario Marienfeld; Rafael Bock; Oliver Schöttle (70.Oliver Nimtz); Florian Schlichert; Rico Gonda (75.Dominik Halemba)

Außerdem Im Kader: Florian Korn

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …