Verein, 3. Januar 2023

Björn Harms wird neuer Vereinswirt beim TSV Neudorf-Bornstein ab dem 01.02.2023

Björn und Ramona Harms
Der gesamte TSV Neudorf-Bornstein bedankt sich recht herzlich bei Tim Schlichert für die geleistete Arbeit. Wir sind froh dich auch weiterhin in unseren Reihen zu haben. Danke Tim !

Wer ist nun der "Neue" ? Björn stellt sich am besten selbst kurz vor.

"Hallo, mein Name ist Björn Harms und ich bin 43 Jahre alt. Nachdem ich beruflich 20 Jahre in Hamburg verbracht habe, konnte ich mir mit meiner Familie einen Traum erfüllen und in die ursprüngliche Heimat zurückkehren. Ich lebe mit meiner Frau Ramona und meinen Kinder Elias (11) und Torge (10) in Eckernförde. Dort betreibt meine Frau „Ramonas Strandcafé“ und ich selbst schreibe hauptberuflich Fahrpläne für die Deutsche Bahn.

Da ich das Vereinsleben schon immer genossen habe und man in Hamburg ja meist eher anonym lebt, ist es mir eine Herzensangelegenheit etwas positives für den Verein beizutragen. Von daher habe ich mich in Absprache und Unterstützung der Familie entschlossen das Vereinsheim des TSV Neudorf-Bornstein zu übernehmen. Natürlich gehört etwas Mut und eine gesunde Portion Verrücktheit dazu, um heutzutage im gastronomischen Bereich etwas Neues zu beginnen. Wenn ich aber einen Ort schaffe, wo sich Jung und Alt gern treffen und ein gemeinsames Miteinander gelebt wird, wäre mein Ziel erreicht.

Zudem bin ich ein begeisterter (nicht begnadeter) Hobby-Dartspieler und da mit der Eröffnung die neue Dartssparte in Betrieb gehen soll, reizt mich die neue Aufgabe umso mehr. Es ist für mich somit eine gesunde Mischung aus Vereinsleben und der Liebe zum Sport.

Zur Eröffnung liegt bereits eine kleine Speise- und Getränkekarte zu fairen Preisen vor. Neben Currywurst, Frikadellen und Schnitzel, wird es auch Flöten und immer mal wieder ein Highlight geben. Meine Soßen sind im Übrigen hausgemacht. Wer traut sich also an die wahrscheinlich schärfste Currywurst Norddeutschlands?

Ich freu mich Euch persönlich kennenzulernen und hoffe eine gute Zeit."

Euer Björn mit Ramona, Elias & Torge