Verein, 13. Juni 2010

Begeisterung auf allen Seiten

HSV-Fußballschule zum 4. Mal in Neudorf
Bereits zum 4. Mal gastierte die HSV-Fußballschule am Wochenende in Neudorf. Mit dabei war unter anderem Ex-Bundesligatrainer Ralf Schehr. Am Ende zeigten sich alle Beteiligten (Kinder, HSV und TSV-Verantwortliche und Eltern) wieder voll des Lobes über die Veranstaltung. Die 81 Kinder hatten sichtlichen Spaß.

Wie schon in den Vorjahren waren die Teilnehmerplätze, die der HSV über die Seite http://www.hsv-kids.de immer im Herbst eins Jahres veröffentlicht, heiß begehrt. Binnen weniger Tage war die Veranstaltung ausgebucht. Mit 81 Kindern verzeichnete man in diesem Jahr sogar eine Rekordbeteiligung. Üblicherweise werden nur 75 Kinder pro Camp zugelassen. Mit einigen Nachmeldungen hatte man auf HSV Seite jedoch ein Einsehen.

Wie Campleiter und Trainer Stefan Kohlpfahl berichtete, legt der HSV besonderen Wert auf die sehr gute Zusammenarbeit mit dem TSV. Als Dank trat man in diesem Jahr mit einem hochkarätigen Trainerteam in Neudorf an. Mit dabei Ralf Schehr, der als einzig unbesiegter HSV-Bundesligatrainer in die Annalen des Clubs eingegangen ist. Er betreute die Bundesligamannschaft als Nachfolger von Felix Magath für zwei Spiele. Mit dabei waren auch wieder Bundesligaspielerin Katrin Patzke und Oliver Axt, die auch schon in den Vorjahren dabei waren.

Tolle Bilder gibt es unter http://archiv.hsv-kids.de/130610wochenendcampneudorf-bornstein.php

Drei kleine Filmchen gibt es auch in unserre Videothek unter http://www.youtube.com/user/TSVNeudorfBornstein zu sehen.