Fußball, 11. Juni 2010

B-Juniorinnen sind im Aufwärtstrend

Ein Mannschaft wächst zusammen
Eine Mannschaft wächst zusammen

Eine Mannschaft wächst zusammen, das zeigen die letzten Spiele der B-Juniorinnen des TSV Neudorf-Bornstein.

Das erst Spiel der Rückrnde musste man sich noch mit 1:4 gegen den TSV Friedrichholm zu Hause geschlagen geben. Lisa Feindt schaffte zwar den 1:2 Anschlusstreffer mit einem Knietreffer, jedoch versäumte man danach,die hundertprozentigen Torchancen zu verwerten. Das Spiel hätte auch 6:6 enden können. Bei diesem Spiel konnte man jedoch schon erkennen, dass die Mädchen gewinnen wollen. Die spielerischen Elemente kommen immer besser zum Vorschein. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen. Passpiel ist schon angesagt und klappt auch schon. Die Trainingsarbeit mit Stefanie Will, Marina Müller und Udo Jaksch trägt schon Früchte.

Zum Freundschftsspiel gegen den SV Felm musste man leider aus schulischen Gründen nur mit 5 Mädchen anreisen. Beim TSV Neudorf-Bornstein spielten 2 Felmer Mädchen als Ersatz mit. Man musste hier auch unser Tormädchen CELINA ersetzen. Die Tore fielen dann auch so schnell, dass man mit dem Zählen nicht mehr hinterher kam. Man einigte sich dann auf ein 9:9. Die Tore schossen Annika Pust 8 und Jana Portukat 1In der 2. HAlbzeit musste man dann auf ein Felmer Mädchen und auf Jana (verletzt) verzichten, so dass das Ergebnis in Ordnung ging. Das Rückspiel findet nun am Montag, dem 21. JUNI 2010 ebenfalls in Felm um 18.00 Uhr statt. Hier hoffen wir dann, mit einer kompletten Mannschaft antreten zu können, da der SV Felm in der kommenden Saison ein Gegner sein wird.

NUN KOMMEN WIR ZUM ERSTEN ERFOLFSERLEBNIS

Zum Spiel gegen den SV Bredenbek / Bovenau, anfürsich die stärkste Mannschaft in unserer Klasse fuhren wir ebenfalls wieder ohne Torhüterin. In der 1. Halbzeit ging Sina Stahl und in der 2.Halbzeit Lisa Feindt ins Tor. Allerdings muss man hier der 3 Abwehrkette mit Vivien Marczak , Johanna Fraas und Nele Radloff ein Lob aussprechen. Das "BOLLWERK" hielt allen Angriffen stand. Ebenso zeigten Melanie Steuer, Mareike Mißfeldt, Jana Portukat, Nathalie Scholz, Marie Mey ein tolle Leistung. Der gegnerische Trainer war von dem siegeswillen der Neudorf-Bornsteiner Mannschaft begeistert. Durch 3 toll herausgespielte Konterangriffe siegte man hoch verdient mit 3:0. Annika Pust steuerte alle 3 Tore bei. Bei Spielende freute man sich dann gemeinsam über den 1. Sieg im Punktpiel.

Deses war nun der 1. Teil der Erfolgsgeschichte. Bedenkt man, dass man z.Zt. Tabellenführer in der Kreisklasse A ist, müssen noch mehr Erfolge kommen. Die Berichte hierüber in Kürze.

Das nächste Heimspiel der B-Mädchen findet am Samstag, dem 12. Juni 2010 um 16.00 Uhr auf dem Sportplaz in Neudorf statt.

Über einen regn Zuschaurbesuch würden wir uns freuen.