Fußball, 2. August 2021

B-Junioren Saisonausblick 2021/22

U17 2021/2022
In der kommenden Saison 2021/22 tritt der TSV erneut in der Oberliga Schleswig-Holstein an. Und die Spieler, der Verein und das Trainerteam haben ein gemeinsames Ziel.

In der kommenden Spielzeit werden die B-Junioren unseres TSV erneut, und das zum dritten Jahr in Folge, in der höchsten Spielklasse des Landes antreten, der Oberliga Schleswig-Holstein. Auch diese Saison will man sich wieder mit den besten Clubs des Landes messen und die Herausforderung annehmen.

In der abgelaufenen Saison konnte man vor dem Saisonabbruch bereits einige Erfolge verzeichnen und überraschender Weise den 2. Platz in der zweigeteilten Oberliga belegen. Diese Fußstapfen sind vermutlich nie wieder zu besetzen und ein einmaliger Erfolg in der 50-jährigen Vereinsgeschichte.

Das neue Trainerteam um Tobias Keil und Iwer Boysen konnte mit internen Lösungen besetzt werden und die beiden standen vor der großen Aufgabe einen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen, weil man nach der abgelaufenen Saison lediglich bei 12 Spieler gewesen wäre. Nach einigen Probetrainings konnten die beiden aber einige Spieler überzeugen und nun auf einen 21 Mann starken Kader zurückgreifen. Sogar ein Spieler aus der Regionalliga von Holstein Kiel fand den Weg in die B76-Arena.

Das neuformierte Team gilt es nun zu einer schlagkräftigen Mannschaft zu formen und so eine Mannschaft auf den Rasen zu schicken, die das Saisonziel des Klassenerhalts in der Oberliga schaffen kann. Die beiden Trainer wissen allerdings wie schwer diese Aufgabe werden wird, doch optimistisch schaut man nun in Richtung Saisonstart, welcher bereits dieses Wochenende in Lübeck stattfindet.

Die letzte Generalprobe vor dem Saisonstart am 07.08. in Lübeck hat der TSV am kommenden Mittwoch zuhause gegen den Landesligisten des Osterrönfelder TSV, dort können die Jungs sich noch einmal zeigen und dann die schwere Aufgabe in Lübeck angehen. Wie sagt man aber so schön, am Ende des Tages sind wir alle schlauer.

In diesem Sinne,
NUR DER TSV!