Ü3 bis 7 Jahre - Kinderturnen, 15. April 2008

Armin Schulzig baut Kinderturnen immer weiter aus.

Turnen soll Bestandteil der offenen Ganztagsschule werden.
Seit August 2008 ist Armin Schulzig nun dabei. In zwei Gruppen bietet er Mittwochs nachmittags Turnunterricht für Schulkinder und anschliessend für die Kindergartenkinder an.

Armin Schulzig, ehemals Sportlerlehrer und -obmann an der Gudewert-Schule in Eckernförde ist bereits seit Kindeheitstagen beim Turnen aktiv. Bereits sein Studium finanzierte er teilweise mit dem Untericht im Bereich Turnen. Im August 2008 gelang es den TSV, diesen renommierten Turnlehrer für sich zu gewinnen. Mittlerweile ist ein wahrer "Run" auf seine Turnstunden ausgebrochen. Teils über 15 Kinder nehmen jeweils an den Unterichsstunden teil. Das Programm läuft so gut, dass der Unterricht für die Grundschulkinder (ab 6 Jahren) auch integrativer Bestandteil der offenen Ganztagsschule ab dem Schuljahr 2008 werden soll.