Fußball, A1-Junioren, 27. Oktober 2021

A1-Junioren ziehen ins Kreispokal-Halbfinale ein

A1-Junioren Pokal
Mit einem 5:2 Heimsieg gegen die FSG Hüttener Berge zieht die A1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein in das Halbfinale des diesjährigen Kreispokalwettbewerbs ein.

"Man merkte den Jungs noch das schwere Auswärtsspiel von Sonntag bei der SG Wiesharde-Harrislee an, aber zumindest waren wir heute mit 13 Spielern etwas breiter aufgestellt", so ein erleichterter Trainer Christian Lundius nach Spielende. Michael Clausen erzielte mit seinem Treffer in der 14. Spielminute die 1:0 Führung für den TSV, doch wer nun glaubte das dies zu mehr Sicherheit führen würde, der sah sich getauscht. Die FSG setzte immer wieder Nadelstiche und kam in der 26. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wurde der TSV nun druckvoller und dies führte in der 49. Minute zur 2:1 Führung. Felix Arp schloss einen schönen Spielzug mit einem strammen Schuss in die linke untere Torecke erfolgreich ab. Dann folgte der Doppelschlag von Leandro Dieball. In der 58. und 60. Minute wurde er toll freigespielt und er versenkte den Ball eiskalt im gegnerischen Gehäuse. Kurz darauf konnte die FSG zwar auf 4:2 (62. Min.) verkürzen, aber erneut Michael Clausen sorgte mit einem schönen strammen Fernschuss für die erneute 3 Tore Führung (64. Min.). Dabei sollte es dann auch bis zum Schluss bleiben.

"Ich bin mit dem Ergebnis und dem erreichen des Halbfinales zufrieden, allerdings mit der gezeigten Leistung nicht ganz", so Trainer Lundius. "Der Ball lief heute nicht so flüssig wie im Punktspiel und der eine oder andere Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung hätte auch bestraft werden können. Nun gilt es aber den Blick auf das nächste Punktspiel am Samstag bei der SZ Arlewatt zu richten", so Lundius weiter.

Mehr zur A1-Junioren

A1 in Arlewatt
31. Okt. 21

A1-Junioren siegen auch bei der SZ Arlewatt

Auch das zweite Saisonspiel konnten die A1-Junioren für sich entscheiden. Im Auswärtsspiel bei der SZ Arlewatt siegten die Schützlinge von Christian Lundius verdient mit …

A1 SG Wiesharde
25. Okt. 21

A1-Junioren gewinnen Auftaktspiel in der Kreisliga

Mit dem buchstäblichen letzten Aufgebot ging es zum ersten Kreisligapunktspiel in dieser Saison. Mit lediglich 11 Spielern trat das Team um Christian Lundius und …