Fußball, A-Junioren, 25. Oktober 2021

A1-Junioren gewinnen Auftaktspiel in der Kreisliga

A1 SG Wiesharde
Mit dem buchstäblichen letzten Aufgebot ging es zum ersten Kreisligapunktspiel in dieser Saison. Mit lediglich 11 Spielern trat das Team um Christian Lundius und Sascha Lipfert die Reise nach Jarplund an. Erster Gegner war die SG Wiesharde-Harrislee, die in der Qualifikationsrunde alle 6 Spiele gewinnen konnte.

Trotz der angespannten personellen Lage stand ein schlagkräftiges und siegeswilliges Team auf dem Platz und das bekam der Gastgeber auch zu spüren. Von Beginn an nahm der TSV das Heft des Handelns in die Hand. Felix Arp erzielte in der 22. Spielminute das hochverdiente 1:0. Mattes Lundius (26. Min.) und erneut Felix Arp (44. Min.) erhöhten auf 3:0 mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging. Nachdem die SG in der 57. Minute auf 1:3 verkürzen konnte, drehte der TSV erneut auf. Der stark aufspielende Michael Clausen (63./81. Min.) und erneut Tormaschine Felix Arp (82./90. Min.) schraubten das Ergebnis noch auf 7:1.

"Ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen", freute sich Trainer Lundius nach Spielende. "Alle haben gefightet und durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung geht der Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung. Bleibt nun zu hoffen, dass am kommenden Dienstag (26.10.2021 / 18:30 Uhr) im Pokalspiel gegen die FSG Hüttener Berge in Neudorf der eine oder andere Spieler wieder zur Verfügung steht."

Mehr zur A-Junioren

A1-Junioren
16. Juni 22

A1-Junioren beenden erfolgreiche Saison 2021/2022. Sichtungstraining am 28.06.2022 um 19 Uhr.

Für die Meisterschaft in der Kreisliga SL-FL hat es am Ende zwar nicht ganz gereicht, aber der Aufstieg in die Landesliga wurde als Tabellenzweiter …

A1-Kreispokalsieger
7. Juni 22

A-Junioren holen den Kreispokal nach Neudorf-Bornstein

A-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein gewinnen das Kreispokalfinale gegen den TuS Jevenstedt mit 2:0. Doppeltorschütze Felix Arp lässt den TSV vor über 150 Zuschauern jubeln. …

Bild_Niebüll
30. März 22

Spielbericht A1-Junioren gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll

Am 27.03.2022 war der TSV Rot-Weiß Niebüll in Neudorf-Bornstein zu Gast. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund trennten sich beide Mannschaften mit leistungsgerecht 1:1.