Fußball, 1. Herren, 19. Oktober 2009

6:2 Niederlage beim FC Fockbek fiel zu hoch aus!

Die Liga des TSV Neudorf-Bornstein hat beim FC Fockbek trotz deutlicher Leistungssteigerung am Ende mit 6:2 verloren. Zahlreiche Ausfälle waren auch in dieser Partie zu verzeichnen. Christian Meister, Sascha Schramm, Volker Pithan, Florian Schlichert, Andreas Jess und Stefan Schamborzki standen nicht zur Verfügung.

Nachdem die Liga-Mannschaft zuletzt drei deutliche Niederlagen zu verkraften hatte, stand nun die Partie beim Tabellenachten auf dem Programm. Ziel war es, mit einer defensiv eingestellten Mannschaft den FC-Fockbek möglichst lange zu ärgern und ggf. durch Konter zum Erfolg zu kommen. Mit Jörg Schoenwaldt, machte ein sehr gutes Spiel, und Bernd Wohlgemuth standen erneut zwei Altligaspieler im Kader. Hierfür zunächst ein herzliches Dankeschön.

In der 13. Spielminute lagen wir allerdings, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, erneut recht früh mit 0:1 hinten. Torwart Christian Stusnat, Sascha Schramm fällt nach Bänderriss noch eine Weile aus, war bei diesem Gegentor machtlos. In der Folgezeit haben wir allerdings den Respekt abgelegt und erspielten uns eine Reihe von Tormöglichkeiten. Unsere leichte Feldüberlegenheit würde schliesslich in der 31. Minute belohnt, nachdem Oliver Nimtz im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Uwe Rehder den fälligen Strafstoss sicher. Die Freude hielt allerdings nur zwei Minuten, denn erneut brachte uns ein unnötiger Ballverlust durch Maik Bötel und dem daraus resultierende Treffer zum 2:1, uns ins Hintertreffen. Trotz des erneuten Rückstandes haben wir weiterhin das Spiel bestimmt, aber unsere Möglichkeiten waren nicht zwingend genug genutzt worden.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir in der 50. Minuten, tolles Freistosstor durch Tim Schlichert, durch unseren Mut und unsere gefällige Spielweise belohnt. Das Spiel blieb bis zur 64. Spielminute ausgeglichen. Leider war erneut ein Stellungsfehler in der Abwehr für den 3:2 Rückstand verantwortlich. Ein Kopfballtor freistehend aus ca. 14 Metern schlug unhaltbar bei uns im Kasten ein. Dieser erneute Rückstand hat bei unserer Truppe Wirkung hinterlassen, denn nur fünf Minuten später wurde wir erstmals spielerisch und nicht durch eigene Fehler überwunden. Der Wiederstand war gebrochen, da nun auch unsere Konditionellen Probleme sichtbar wurden. In der 71. Minute hielt Christian Stusnat noch eine Foulelfmeter, verursacht durch Lars Fischer, um in der 77. Minute erneut den Ball aus dem Netz holen zu müssen. Der 6:2 Endstand resultierte erneut aus einem unberechtigenten Foulelfmeter in der 84. Spielminute.

Trotz der 6:2 Niederlage nehmen wir die positven Dingen mit in die nächsten Spiele. Wir haben erstmals gezeigt, das wir auch mit einer Rumpfelf bedingt bestehen können. Bleibt nur zu hoffen, das in den nächsten Spielen einige Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben, denn dann sind wir definitiv auch konkurenzfähig.

Zum Kader gehörten: Christian Stusnat, Lars Fischer, Tim Schlichert, Jörg Schönwaldt, Oliver Schöttle, Christian Lundius, Eike Nimtz, Maik Bötel, Oliver Nimtz, Uwe Rehder, Lars Reichard, Tobias Göpfert, Bernd Wohlgemuth

Nächstes Spiel: Heimspiel am Samstag den 24.10.2009 um 15 Uhr gegen den Eckernförder SV 3

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …