Fußball, 1. Herren, 20. August 2009

3:2 über den starken Aufsteiger aus Wittensee

TSV lief zweimal einem Rückstand hinterher Uwe Rehder und Oliver Schöttle (2) trafen

Samstagnachmittag 15.00 Uhr und endlich wieder Fußball auf dem Neudorfer Sportplatz. Saisonstart und den Aufsteiger Wittensee zu Gast. Alles war angerichtet aber die Liga war die ersten 15 Minuten überhaupt

nicht auf dem Platz. Nichts klappte keine Organisation keine Laufbereitschaft. So mußte man sich auch nicht wundern das der Gast schon nach 2 Minuten durch Trautims in Führung ging. Allmählich bis sich unsere Mannschaft ins Spiel doch es dauerte bis zur 40. Minute bis ein Geistesblitz von Tim Schlichert der Oliver Schöttle im Strafraum anspielte der dann zum 1:1 traf. Sehr schmeichelhaft. Halbzeit doch was

keiner für möglich hielt passierte, schon in der 47. Minute das 1:2 durch

Asseln. Erst jetzt zeigte die Liga Laufbereitschaft und Kampf. Alles Attribute die zum Fußball dazu gehören. Als Uwe Rehder im Strafraum

zu Fall kam, verwandelte der Gefoulte sicher zum 2:2. Nun gab es flüssige Kombinationen vornehmlich über die linke Seite, die Florian Schlichert beackerte. In der 68. Minute fasste sich nochmals Olli ein Herz

und traf zum 3:2. Die ersten Punkte sind eingefahren, aber die Mannschaft wird sich steigern müssen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Dazu gibt es am Mittwoch um 19.00 Uhr in Audorf Gelegenheit. Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Sascha Schramm; Oliver Nimtz; Lars Fischer; Eike Nimtz; Florian Schlichert; Christian Meister(45.Lukas Augst); Tim Schlichert; Oliver Schöttle; Martin Schmidt(30. Rico Gonda); Maik Bötel; Uwe Rehder.

Außerdem im Kader Lars Reichard

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …