Fußball, 1. Herren, 12. Oktober 2009

2:8 Niederlage gegen den SV Fleckeby zeigt Grenzen auf.

Nach dem die Herren in der Vorwoche beim Büdelsdorfer TSV II mit 1:5 verloren hatten, folgte nun eine bittere 2:8 Heimschlappe gegen den SV Fleckeby. Die rote Laterne gastiert weiterhin beim TSV Neudorf-Bornstein.

Das Spiel hat noch gar nicht richtig begonnen und schon stand es 0:2 gegen uns. Nach ca. 15 Sekunden landete der Ball erstmals im eigenem Tornetz. In der 3. Spielminute folgte bereits das 0:2, sodass alles, was wir uns vorgenommen hatten, hinfällig war. Im Anschluss haben wir das Spiel dann besser in den Griff bekommen. Verdientermaßen gelang uns in der 28. Minute durch Maik Bötel der Anschlusstreffer. In den folgenden 10 Minuten haben wir die Fleckebyer stark unter Druck gesetzt, aber wie so oft, vielen die Treffer für den Gegener. In der 38. und 41. Spielminute schlugen erneut zwei Kontertore im eigenem Gehäuse ein.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir nochmals versucht die Fleckebyer unter Druck zu setzen. Mit Erfolg, denn in der 52. Minute war es der eingewechselte Lars Reichard, der sich gegen seinen Gegenspieler und dem Torwart erfolgreich durchsetzte. Dies war sein erstes Tor für den TSV. Es kam ein wenig Hoffnung auf, die allerdings nur kurz Bestand haben sollte. Erneut waren es individuelle Fehler, die zu 4 weiteren Gegentoren führen sollten. Am Ende stand eine 2:8 Heimniederlage zu Buche.

Auch wenn uns mit Eike Nimtz und Christian Meister erneut zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt bzw. krank nicht zur Verfügung standen, dürfen uns solche gravierenden Stellungsfehler nicht passieren. Wir sind speziell in der Rückwärtsbewegung und in den Zweikämpfen zu harmlos. Dieses müssen wir unbedingt in den nächsten Wochen abstellen, wenn wir nicht ganz den Anschluss ans untere Mittelfeld verlieren wollen.

Zum Kader gehörten: Sascha Schramm, Tim Schlichert, Lars Fischer, Andreas Jess, Christian Lundius, Christian Stusnat, Uwe Rehder, Florian Schlichert, Lars Reichard, Maik Bötel, Oliver Nimtz, Tobias Göpfert, Oliver Schöttle, Jörg Schoenwaldt

Nächstes Spiel am Sonntag den 18.10.2009 in Fockbek um 15 Uhr.

Mehr zur 1. Herren

Tim Schlichert / Christian Lundius
23. Mai 23

Trainerteam 1. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 1. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Christian Lundius und Tim Schlichert betreut.

1. Herren im Flens Cup gegen Kilia Kiel
25. Sept. 22

Erste Herren schlagen sich achtbar im Flens Cup

David gegen Goliath, Kreisklasse A gegen Oberliga SH oder TSV Neudorf-Bornstein gegen den FC Kilia Kiel. Ein ungleiches Duell im Flens-Cup Meister der Meister. …

Flens-Cup
19. Aug. 22

Hammerlos für unsere 1. Herren beim Flens-Cup

In der zweiten Runde des diesjährigen Flens-Cups trifft das Team um Tim Schlichert und Karsten Bengius auf keinen geringeren als den FC Kilia Kiel …