Fußball, 2. Herren - TSV Neudorf-Bornstein, 4. August 2020

Zweite Herren mit neuem Trainergespann

Mit Maik Bötel und Co-Trainer Matthias Kurth "Kuddel" in die neue Saison
Die zweite Herren des TSV geht mit einem neuem Trainerteam in die kommende Saison. Zudem hat unsere Zwote einige Neuzugänge zu vermelden. Hier die letzen News dazu.

Nachdem der Trainer der letzten zwei Jahre Tobias Keil bekanntgab, dass er wieder als Spieler angreifen wolle, machte sich Maik Bötel auf die Suche nach einem Co-Trainer und ist mit Matthias Kurth auch zum Glück sehr schnell in den eigenen Reihen fündig geworden.

"Kuddel"ist schon sehr lange , mit kurzer Abstinenz beim VfR Eckernförde, beim TSV und kennt den Verein damit bestens. Hinzu kommt, dass "Kuddel" letzte Saison selbst noch als Abwehrchef der zweiten Herren fungierte und somit den meisten Spielern bekannt ist.

Nachdem das Trainerteam also komplett war, konnte man in die Kaderplanung gehen. Der sowieso schon in den letzen Jahren deutlich verjüngte Kader sollte dieses Jahr nochmal verjüngt werden und auch in der breite besser aufgestellt werden. Die Gespräche mit den meisten Spielern verliefen sehr positiv, sodass man am Ende des Tages sein Ziel für die Kaderplanung erreicht hat.

Neben sechs Spielern aus der eigenen A-Jugend, Mario Bühring, Niklas Cluß, Justus Sell, Leon Winder, Marvin Winkel und Nick Wohlfahrt, konnte man auch noch vier externe Spieler verpflichten. Recep Ritscher, zuletzt Wiker SV, Mario Jimmy Gerschau, zuletzt VfB Kiel und Marvin Siebert, zuletzt SV Sehestedt, verstärken uns nicht nur in der Breite, sondern auch in der Qualität sind sie ein echter Gewinn.

Durch einen leider sehr späten und unglücklichen Abgang unseres Torwarts zum FC Holtenau, war man gezwungen sich auch auf dieser Position zu verstärken. Auch dort ist man zum Glück relativ schnell fündig geworden und konnte mit Fabi Sienknecht einen jungen Torwart aus der A-Jugend vom Gettorfer SC verpflichten. Fabi stand bereits kurz vor einem Wechsel in unsere A-Jugend, doch dann kam Corona und dieser wurde erstmal auf Eis gelegt. Nach einem sehr produktiven Treffen mit Trainer Maik Bötel konnte man Fabi überzeugen in der kommenden Saison an die B76-Arena zu komme .

Der Kader ist mittlerweile sehr gut aufgestellt, sowohl in der breite, als auch in der Qualität und erst recht im Trainerteam. Wir freuen uns, dass uns Arno weiterhin als Betreuer erhalten bleibt. Am Montag, den 03.08, hat die neu formierte Mannschaft unter Berücksichtigung aller Hygienebestimmungen das Training aufgenommen.

Auf eine erfolgreiche und gute Saison!

Nur der TSV!

Mehr zur 2. Herren - TSV Neudorf-Bornstein

Luftbild TSV Neudorf-Bornstein
31. Juli 19

Zum Saisonabschluss der zweiten Herren

14 Punkte, so viele Punkte sammelte die Zweitvertretung des TSV Neudorf-Bornstein schon Jahre nicht mehr. Allerdings darf man nicht viel loben, denn so holte …

ZweiteHerrenMannschaft2019-2020
18. Feb. 19

Fulminanter Start macht Lust auf mehr

Am 10. Februar war es endlich soweit, die Männer der Zwoten konnten endlich mal wieder auf den Rasen und den Ball am Fuß haben. …

Hallenfußball Beispielfoto
9. Feb. 19

Sehr guter 2.Platz beim Hallenturnier in Schleswig

So kann es weitergehen - Die zweite Herrenmannschaft des TSV landet nach einer sehr guten Leistung beim Hallenturnier des VFR Schleswig auf dem zweiten …