Fußball, Schiedsrichter - TSV Neudorf-Bornstein, 27. November 2020

Schiedsrichterpraktikum zu Gast beim TSV

Foto: Dajinder Pabla Schiedsrichterpraktikum - Foto: Dajinder Pabla
Am Freitagabend trafen wir uns mit dem Hauptverantwortlichen der Initiative Schiedsrichterpraktikum, Dajinder Pabla, um über einige Themen rund um Schiedsrichter zu sprechen.

Dajinder betreibt mit weiteren Schiedsrichtern bereits seit 2017 die Initiative des Schiedsrichterpraktikums. Das Ziel der Initiative ist es, neue Schiedsrichter zu finden bzw. Interessierten einen Einblick in das Schiedsrichterdasein zu ermöglichen.

Wir als TSV Neudorf-Bornstein betonen in den letzten Jahren immer wieder, wie wichtig Schiedsrichter für den Amateursport sind und sind dort auch bereits aktiver geworden. Um uns aber immer weiterzuentwickeln haben wir uns mit Daji getroffen, denn trotz seines jungen Alters besitzt er schon sehr viel Erfahrung und berät Vereine auch immer gerne.

Besprochen wurde, wie wir als Verein uns im Bereich der Schiedsrichter breiter aufstellen können und was wir noch verbessern können und sollten. Einige tolle Ideen wurden hierbei aufgenommen und die Zukunft wird hoffentlich zeigen, dass wir als Verein diese auch umsetzen können.

Alles in allem war das Gespräch sehr angenehm und alle Parteien hoffen auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Nur der TSV!

Mehr zur Schiedsrichter - TSV Neudorf-Bornstein