Fußball, 31. Januar 2021

Online - Übungen von Iwer

Mit dem Video "Wettkampf- Training zu Hause. Zweikämpfe simulieren - Kraft, Stabilität und Gleichgewicht" meldet sich Iwer Boysen, Trainer unserer C1 Landesliga Mannschaft aus dem Homeoffice.

Seit dem zweiten Lockdown sind bereits einige Monate vergangen und ein Ende ist leider noch lange nicht in Sicht. Natürlich war den Verantwortlichen beim TSV schnell klar, dass man den Trainings- und Spielbetrieb einstellen muss. Damit man aber nicht komplett den Kontakt verliert und die Spieler nicht komplett einrosten zuhause, haben bereits viele Trainer und Trainerinnen improvisiert. Die C1, trainiert von Iwer und Marius z.B. trainiert schon länger wieder in Online Konferenzen.

Auch die A1 startete nun einmal die Woche mit Online Training, im Vorfeld sollten die Spieler wöchentliche Laufberichte schicken um einen leichteren Einstieg zu haben.

Leider ist nicht viel mit dem Ball möglich, aber die Not macht bekanntermaßen erfinderisch und so werden wir uns bemühen den Jungs und Mädels zuhause ein abwechslungsreiches, spaßiges, aber auch forderndes Training anzubieten. Denn wie heißt es so schön, "wer rastet, der rostet!".

Wenn ihr das Video sehen wollt, dann findet ihr es unter folgendem Link:
https://www.youtube.com/watch?v=x4jbl5wYy_w&t=1s

Teilt das Video gerne und unterstützt Iwer.

In diesem Sinne,

NUR DER TSV!