Verein, 9. März 2020

Corona: TSV sagt Spiel- u. Trainingsbetrieb sowie Veranstaltungen ab.

Der Corona-Virus hält derzeit die Welt in Atem. Jeder Einzelne von uns ist gefordert, umfangreiche Schutzmaßnahmen für sich selbst und auch seine Mitmenschen zu ergreifen.

Das Gesundheitssystem muss seinen Auftrag möglichst gut erfüllen können. Der TSV hat eine Vorbildfunktion. Daher wird per sofort bis auf Weiteres sämtlicher Trainings- und Spielbetrieb eingestellt. Die für das Wochenende geplante Einweihung des neuen eSprotcentrums wurde bereits ebenso vor einigen Tagen abgesagt, wie der Tag der Ehrungen.

"Ich denke, man muss nicht in Panik verfallen. Trotzdem sollten wir alle einmal innehalten und gerade an unsere älteren und körperlich schwachen Mitmenschen denken, für die der Virus lebensbedrohlich sein kann. Unser gutes Gesundheitssystem hat seine eigenen begrenzten Kapazitäten. Daher tun wir alle gut daran, wenn wir dabei mithelfen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen", so TSV-Vorsitzender Helge Kühl.

Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay