Fußball, B1-Junioren - TSV Neudorf-Bornstein, 5. April 2021

B-Junioren Saisonfazit 2020/2021 und Ausblick A1-Junioren Saison 2021/2022

Auch im zweiten Jahr konnte die Saison der B-Junioren Fußballer des TSV Neudorf-Bornstein in der Oberliga Schleswig-Holstein Staffel Nord nicht regulär zu Ende gespielt werden. Nachdem die Mannschaft um Trainer Christian Lundius und Co.-Trainer Sascha Lipfert in der Vorsaison noch von einem vorzeitigen Saisonabbruch profitieren konnte, überwiegt in dieser Saison die Enttäuschung. Lediglich fünf Punktspiele konnten absolviert werden, bevor Corona wieder zugeschlagen hat. „Natürlich ist der erneute frühzeitige Saisonabbruch wieder ärgerlich, allerdings aus meiner Sicht auch alternativlos“, so Trainer Christian Lundius. „Wenn man als Tabellenzweiter hinter der KSV Holstein-Kiel II an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga schnuppert und dann geht es nicht weiter, dann ist das für Spieler, Trainer und Betreuer schon sehr enttäuschend. Gerne hätten wir den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte noch ein wenig weiter genießen wollen“, so Lundius weiter.
Christian Lundius Trainer

Gleich zum Saisonauftakt war die KSV Holstein-Kiel II zu Gast und es sollte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel entwickeln, was die KSV aufgrund der besseren zweiten Spielhälfte letztendlich verdient mit 2:0 gewann. Im zweiten Spiel ging es zum JFV Nordfriesland. Hier setzte es trotz früher Führung am Ende eine verdiente 5:2 Niederlage. Nun kam die SC Weiche Flensburg nach Neudorf und der TSV zeigte von Beginn an, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollten, was auch hochverdient mit 1:0 gelang. Die ersten Punkte in der Oberliga in der Neudorf-Bornsteiner Vereinsgeschichte waren eingefahren. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Auch im nächsten Spiel beim der SG K-G-S setze sich der TSV knapp aber verdient mit 2:1 durch. In dem vorerst letzten Punktspiel reisten wir zum Eckernförder SV. Ein hartumkämpftes Derby endete am Ende verdient mit 3:1 für den TSV. Drei Siege am Stück bedeuteten den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga S-H Nord und dann kam der Abbruch. Da die Saison annulliert wurde steht eines bereits fest, auch in der Saison 2021/2022 wird der TSV Neudorf-Bornstein in der Oberliga S-H vertreten sein. In der neuen Saison werden Iwer Boysen und Tobias Keil die Mannschaft betreuen. Wer 2005er oder 2006er ist und Interesse an einem Probetraining hat, der meldet sich einfach bei mir oder beim Trainerteam.

Christian Lundius und Sascha Lipfert werden nun in der kommenden Saison die A1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein trainieren. Starten werden wir nach jetzigem Stand in der Kreisliga und unser oberstes Ziel ist der direkte Aufstieg in die Landesliga. Die vorhandenen 2003er Spieler werden mit den 2004ern zusammen geführt. „Punktuell werden wir uns vielleicht noch auf der einen oder anderen Position verstärken, was aber nicht zwingend notwendig ist“, so Trainer Lundius. „Die uns zur Verfügung stehen Spieler haben unser vollstes Vertrauen, daher sind wir in der glücklichen Lage, nicht viel verändern zu müssen. Neuzugänge sind beim TSV aber grundsätzlich herzlich willkommen und wer gerne mal reinschnuppern möchte, der meldet sich einfach bei mir“, so Lundius. Auch eine A2-Junioren wird es in der neuen Saison wieder geben. Diese wird weiterhin von Alexander Matzdorf und Matthias Kurth betreut.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei meinem Co.-Trainer Sascha Lipfert, allen Spielern und vor allem bei den Eltern für die mal wieder tolle Zusammenarbeit bedanken. Ihr seit Spitze!!!

Christian Lundius / Trainer B-Junioren

Mehr zur B1-Junioren - TSV Neudorf-Bornstein

U17 Probetraining, Foto: Felix Hoch
24. März 21

Wir suchen Verstärkung!

Unsere neue U17 sucht für die neue Oberliga Saison Verstärkung und lädt Interessierte Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2005 und 2006 recht herzlich zum …

B-Junioren SG K-G-S
27. Sept. 20

B-Junioren gewinnen bei der SG K-G-S (Kropp/Geest/Stapelholm) ihr zweites Spiel in Folge

Der TSV Neudorf-Bornstein gewinnt sein zweites Spiel in Folge mit 2:1 bei der SG K-G-S. Das war ein Spiel was ganz schön an die …

B-Jugend Punktspiel gegen SC Weiche Flensburg 08, Bild: TSV Neudorf-Bornstein
19. Sept. 20

B-Junioren Punktspiel gegen SC Weiche Flensburg 08 endet mit erstem Sieg !

Endlich !!! Die B-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein holen ihre ersten Punkte in der Oberliga Schleswig-Holstein. Mit 1:0 wurde die SC Weiche Flensburg 08 besiegt. …