» Aktuelles » Billard » Pool-Billard: Kommt zu den TSV-Masters am 28.Dezember

Billard : Wer stößt David Taylor vom Thron?

Pool-Billard: Kommt zu den TSV-Masters am 28.Dezember

Wie in jedem Jahr finden nach den Weihnachtstagen die vereinsinternen Pool-Billard-Meisterschaften statt. Auch dieses Jahr erwarten wir bei den TSV-Masters bis zum Ende spannende Spiele, gute Laune und eine prima Atmosphäre. Jedes Vereinsmitglied kann sich hierfür anmelden. Aber macht Euch nichts vor, es wird schwierig den aktuellen Vereinsmeister David Taylor vom Thron zu stoßen.

: Wer stößt David Taylor vom Thron? Für das Turnier stehen zwei hervorragende Turniertische im ersten Obergeschoss des Vereinsheims am Sportplatz 1 in Neudorf zur Verfügung. Start ist 16:30 Uhr. Kommt am besten eine halbe Stunde vorher, damit unser Organisator Georg Kuhl die Startpartien managen kann. Ihr könnt Euch auch im Vorfeld bei Georg anmelden. An den TSV-Masters können nur Vereinsmitglieder teilnehmen.

Beim TSV spielen wir die sogenannte „Kneipenvariante“ des klassischen Achterball Pool-Billards, d.h. die schwarze Acht wird nach Abräumen der eigenen Kugeln auf die gegenüberliegende Tasche des zuletzt eingelochten Objektballs gespielt.

2017 marschierte unser „spanische Engländer“ David Taylor (Foto), Fußballobmann der Altherren, wie ein heißes Messer durch die Butter zum Turniersieg. Seine defensive Spielweise lässt übermütige Spieler schnell ins Leere laufen. Seid also gewarnt, wenn Ihr auf ihn trefft und handelt strategisch. Anderenfalls wird für Euch nichts zu holen sein.


Der Sieger der TSV-Masters kann sich mit Fug und Recht als TSV-Vereinsmeister 2018 bezeichnen. Neben einer Flasche Schampus erhält er auch den begehrten TSV-Wanderpokal. Wir freuen uns auf spannende Spiele.

Wann: Freitag, 28.12.2018, Start: 16:30
Wo: TSV Vereinsheim, Am Sportplatz in Neudorf, 1.OG links.