Esports, FIFA-Team, 25. Januar 2021

1. TSV Cup - 2021

1. TSV Cup - 2021
Der 1. TSV Cup - 2021 geht an den Start. Unser FIFA 21 eSports Team lädt andere Teams ein, um gemeinsam einen Wettkampf zu bestreiten und der Pandemie ein wenig zu trotzen.

Nachdem man leider früh beim Liga.sh eSports Landesturnier ausgeschieden ist, dachte man natürlich noch lange nicht ans Aufhören. Knapp setzte sich der TuS Jevenstedt gegen unseren TSV durch und konnte ins Achtelfinale einziehen.

Beim Landesturnier von Liga.sh konnte man allerdings viele Erfahrungen sammeln und neue Kontakte knüpfen, sodass schnell die Idee aufkam, ein eigenes Turnier zu starten. Die Planungen gingen recht fix, sodass man auch am 25.01. Bereits mit dem 1. TSV Cup – 2021 starten kann.

Gespielt wird zunächst eine Gruppenphase, bestehend aus Hin- und Rückspielen mit fünf Teams. Anschließend geht es in ein K.O.-System mit zwei Halbfinalspielen und anschließend dem kleinen und großen Finale.

Im ersten Halbfinale trifft der 1. platzierte auf den 4. platzierten und im zweiten Halbfinale trifft der 2. platzierte auf den 3. platzierten. Anschließend spielen die Gewinner das Finale und die Verlierer der Halbfinale spielen das Spiel um den Platz 3.

Die ersten 3 Plätze sollen auch kleine Gewinne erhalten, was aber bewusst geringgehalten wurde, da in erster Linie der Spaß und der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen sollen.

Zum 1. TSV Cup – 2021 können wir den MTV Meggerdorf, den SV Adelby, den SV Enge-Sande und den TuS Krempe begrüßen. Schön, dass ihr dabei seid!

Unsere Jungs haben am ersten Spieltag frei und treffen dann am 2. Spieltag auf den SV Adelby.

Mehr zur FIFA-Team