TSV Neudorf-Bornstein » Aktuelles » Rückenschule

Rückenschule : Rückenfit-Gruppe geht in die Weihnachsferien

Sparte Rückenfit boomt nun schon seit 12 Jahren

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und die Rückenfit-Gruppe beendete dieses mit einem gemeinsamen Abend beim Italiener. Die Zeit zwischen diesem jährlich stattfindenden Schlemmertreffen (eigentlich arbeiten wir nur darauf hin), haben wir wieder mit reichlich Sport gefüllt. Mittlerweile besteht unsere Gruppe aus 18 Teilnehmern (im Alter zwischen 25 und 75) und zum Abschlußessen sind dann auch meistens alle da!

Rückenschule: Rückenfit-Gruppe geht in die Weihnachsferien Besonders hervorheben möchte ich zwei Teilnehmer, die von Beginn an (und das ist nun schon 12 Jahre her) in dieser Gruppe dabei sind.
Wir haben keine vertragliche Vereinbarung geschlossen, sie machen das (hoffentlich) aus freien Stücken.

Hochmotiviert kommen auch alle anderen Teilnehmer regelmäßig zum Sport, um Rückenbeschwerden vorzubeugen oder bereits bestehende Rückenschmerzen zu lindern. Es wird geschwitzt, gestöhnt, geflucht, aber auch geschmunzelt und gelacht, wenn zum Beispiel Sätze fallen, wie:
Ich kann nicht mehr, das geht doch gar nicht , da habe ich aber gar keine Muskeln oder wann machen wir eigentlich Entspannung.

Im neuen Jahr starten wir wieder am Montag, den 08.01.2018 um 19 Uhr in der Neudorfer Sporthalle.

Neue Teilnehmer (denkt an die guten Vorsätze ) sind immer willkommen.

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht
Anett Lundius