» Aktuelles » Fussball » Verbandsliga – Hurra, wir kommen erneut !

Fussball : D1-Junioren schaffen erneut Qualifikation

Verbandsliga – Hurra, wir kommen erneut !

Auch in diesem Jahr hat die Mannschaft um Trainer Christian Lundius die Qualifikation zur Verbandsliga geschafft. Die D1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein setzen sich in einer 5-er Staffel zusammen mit dem Team Förde durch.

Im ersten Qualifikationsspiel gelang gegen das Team Büdelsdorf ein ungefährdeter 10:0 Heimsieg. In diesem Spiel waren wir dem Gegner in allen Belangen deutlich überlegen und bei etwas besserer Chancenverwertung wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen.

Im zweiten Spiel ging es zum vermeidlichen „Angstgegner“ Team Förde nach Rieseby. Viel hatten wir uns vorgenommen, gelungen ist uns gar nichts. Über die gesamte Spielzeit haben wir uns im Zweikampfverhalten und im Passspiel einfach zu dämlich angestellt, sodass der Sieg für Team Förde auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ging.

Nun ging es gegen den Nachbarn aus Gettorf um die sogenannte Wurst. Nur der Sieger aus dieser Partie hatte noch Aufstiegschancen. Und es ging rasant los. Der Gettorfer SC um Trainer Thomas Gude spielte wie aus einem Guss und ging schnell mit 1:0 in Führung. Weitere drei bis vier Großchancen konnten im Anschluss aber nicht genutzt werden bzw. wurden vom überragendem Torwart Mats Lüdtke vereitelt. In der 15 Minute viel dann der Ausgleich für den TSV und fortan ging es nur noch in eine Richtung und zwar auf das Tor des Gettorfer SC´s. Am Ende stand ein deutlicher 7:1 Heimsieg für den TSV zu buche, der bei besserer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.

Im letzten Spiel ging es nun zum SV Fleckeby. Bei einem Sieg war die Qualifikation aufgrund des sehr guten Torverhältnisses so gut wie sicher. Die aufopferungsvoll kämpfenden Fleckebyer gaben alles, aber am Ende siegte der TSV mit 9:0 und der Jubel über die geschaffte Qualifikation war groß.

Nun geht es nach den Ferien in der Verbandsliga Nord-Ost gegen folgende Gegner:

FC Fockbek
Team Förde
TUS Jevenstedt
KSV Holstein-Kiel
TSV Kronshagen
SG Klausdorf/Raisdorf
SpVg Eidertal-Molfsee